Freitag, 23. November 2007

Decke für ein Leona-Kind


Im Laufe des Jahres hatten wir eine Idee. Sollte eine von uns Stoffreste haben, die sie so spontan nicht verarbeiten kann oder die sie spenden möchte, nähen wir Sternenblöcke. Wenn wir genug Blöcke beisammen haben (12) wird daraus ein Quilt genäht. Der fertige Quilt wird dann einem Kind geschenkt. Aber nicht irgendeinem Kind, sondern einem besonderen Kind. Es soll ein Kind sein, das mit einem chromosomalen Schaden auf die Welt gekommen ist. Es gibt einen Verein, den Leona e.V. Ich habe Gabi, die in diesem Verein tätig ist über die Quiltfriends kennengelernt. Von ihr habe ich ein Jahrbuch dieses Vereins geschickt bekommen. Beim Lesen mußte ich öfters weinen aber auch immer wieder lächeln.

Nun ist unser erster Quilt fertig und ich warte sehnsüchtig auf eine Adresse. Mal sehen, vielleicht können wir die Decke auch persönlich überbringen.
Die nächsten Blöcke warten schon auf ihre Verarbeitung.

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Hallo, Ihr Patchworkfeen,
der Quilt ist wirklich wunderschön, und das schönste daran ist, dass er mit so viel Liebe gemacht worden ist. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem passenden Kind! Es ist sehr schön, daß Ihr diesen Quilt genäht habt und ich bin mir sicher, dass er viel Freude und Wärme schenken wird. Da ich selbst eine Mutter eines besonderen Kindes bin, weiß ich ganz genau, was Eltern, die so ein Geschenk von ihnen völlig fremden Menschen für ihr besonderes Kind bekommen, fühlen. Denn leider werden unsere Kinder oft ignoriert oder vergessen.
Schön, dass es Menschen wie Euch gibt. Danke, fühlt Euch in Gedanken alle mal ganz dolle von mir gedrückt. Liebe Grüße Gabi