Freitag, 23. November 2007

Decke für ein Leona-Kind


Im Laufe des Jahres hatten wir eine Idee. Sollte eine von uns Stoffreste haben, die sie so spontan nicht verarbeiten kann oder die sie spenden möchte, nähen wir Sternenblöcke. Wenn wir genug Blöcke beisammen haben (12) wird daraus ein Quilt genäht. Der fertige Quilt wird dann einem Kind geschenkt. Aber nicht irgendeinem Kind, sondern einem besonderen Kind. Es soll ein Kind sein, das mit einem chromosomalen Schaden auf die Welt gekommen ist. Es gibt einen Verein, den Leona e.V. Ich habe Gabi, die in diesem Verein tätig ist über die Quiltfriends kennengelernt. Von ihr habe ich ein Jahrbuch dieses Vereins geschickt bekommen. Beim Lesen mußte ich öfters weinen aber auch immer wieder lächeln.

Nun ist unser erster Quilt fertig und ich warte sehnsüchtig auf eine Adresse. Mal sehen, vielleicht können wir die Decke auch persönlich überbringen.
Die nächsten Blöcke warten schon auf ihre Verarbeitung.

Sonntag, 18. November 2007

Die Margarethenquilter

Heute beginne ich diesen Blog. Es ist ein Blog über meine Patchworkgruppe, die Margarethenquilter. Uns gibt es seit Februar 2006. Zur Zeit sind wir 9 Frauen, die vom Patchworkvirus befallen sind. Wir treffen uns 1 x im Monat.
Im Oktober 2007 hatten wir unsere erste Ausstellung, die ein voller Erfolg war. Und weil wir so erfolgreich waren, hat man uns gleich eingeladen, unsere tollen Arbeiten bei der diesjährigen Krippenausstellung zu verkaufen.
Ich werde diesen Blog betreuen und 1 x im Monat nach unserem Treffen oder nach ausergewöhnlichen Aktionen berichten.